Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMusiol, Volker; Neeb, Dieter
TitelProjektorientierter Unterricht im Lernfeld Technik-Arbeitslehre.
QuelleIn: Lernen konkret, 20 (2001) 1, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterArbeitslehre; Berufsvorbereitung; Organisation; Sonderschule; Praktikum; Werkstufe; Unterrichtsorganisation; Lernfeld; Lernfeld; Unterrichtsorganisation; Arbeitslehre; Projekttag; Berufsvorbereitung; Praktikum; Werkstufe; Sonderschule; Organisation; Werkstatt für Behinderte; Geistig Behinderter
AbstractDie Kollegien der "Glück-auf-Schule" in Marl und der "Maximilian-Kolbe-Schule" in Nordkirchen waren mit der Durchführung des Arbeitslehrerunterrichts in ihren Werkstufen unzufrieden und setzten Veränderungsprozesse in Gang. Die Ergebnisse dieser Veränderungsprozesse werden beschrieben (Unterrichtsorganisation, Projektunterricht/Projekttage, Praktika, Struktur der verschiedenen Lernfelder). (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: