Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hettich, Adalbert |
---|---|
Titel | Gestärkte Schwächen machen Schwächen schwach. Kooperation zwischen Förderschule und Berufsschule. |
Quelle | In: Magazin Schule, (2001) 4, S. 48-49 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-8766 |
Schlagwörter | Baden-Württemberg; Berufsschule; Berufsvorbereitung; Betriebspraktikum; Kooperation; Lernziel; Rottweil; Sonderschule; Praktikum; Individualisierung; Konzeption; Individualisierung; Lernziel; Berufsvorbereitung; Praktikum; Berufsschule; Betriebspraktikum; Sonderschule; Konzeption; Kooperation; Lernbehinderter; Baden-Württemberg; Rottweil |
Abstract | Mit einem jahrgangsübergreifenden und an den individuellen Stärken der Schülerinnen und Schüler orientierten Konzept hat die Förderschule Achert-Schule in Rottweil gute Erfahrungen gemacht. Dazu gehört auch eine enge Zusammenarbeit mit der Berufsschule. (Orig.) Details zur Erstellung von Individualprofilen unter: http://www.home.vr-web.de/achert-schule |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |