Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Changing into a PBL-approach or a project-organized approach to education is much more than a change of teaching and learning methods - it is a change of the entire institutional culture. This was one of the core findings of a recent evaluation of the change processes of the educational methods at Aalborg University, Esbjerg. The reorganization at Esbjerg was a compulsory change process that was institution-wide and involved all the teachers. The study described here is focused on those changes, at both the organizational and educational levels. Die Vereinigung des Technical College in Esbjerg (DK) mit der Universität in Aalborg bildet den Hintergrund für die Einführung problem- und projektoreintierter Lehr- und Lernmethoden in technische Studiengänge, in denen bis dahin ganz traditionell frontal "unterrichtet" wurde. Typisch für ein Szenario erfolgreicher Gestaltung des Wandels (Change Mangement) gehen hier tief greifende Erschütterung und Veränderung der institutionellen und individuellen Identität, vertragliche Labilbität des Personals und organisatorische Umstellungen einher mit erfolgreichen curricularen Veränderungen und dem nachhaltigen Wandel der Lehre und des Lernens. Die Autoren stellen die Probleme und Erfolge dar, die eine solche tief greifende Umorientierung gebracht hat. Sie gewinnen daraus neue Einsichten in die Implikationen dozentenzentrierter und studierendenzentrierter Perzeption der Lehr-/Lernprozesse. (HoF/Text übernommen).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0018-2974
Kolmos, Anette; Algreen-Ussig, Helle: Implementing a Problem-Based and Project-Organized Curriculum. 2001.
2801505
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)