Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJuchter, Silke
Titel"Ich werde was ich weiß".
Umsetzung einer Marketinganalyse in kommunikative Maßnahmen.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 42 (2001) 1, S. 32-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterKommunikation; Medieneinsatz; Region; Marketing; Arbeitsmarkt; Fachhochschule; Studium; Universität; Hochschulmarketing; Studienangebot; Hochschule; Alternative; Konzeption; Praxisbezug; Strategie; Vortrag
AbstractIm Gegensatz zu Wirtschaftsprodukten werden Angebote der Hochschulen vor Markteinführung nicht auf Akzeptanz getestet. Daher ist das Image der Fachhochschulen von besonderer Bedeutung: Weg mit dem Schmalspurstudium hin zum selbstbewussten und intelligenten Anbieter von Studienleistungen für junge Menschen. Die Autorin beschreibt die Marketingmaßnahmen von der Analyse der Ausgangssituation (u. a. Befragung von Studierenden, Oberschülern, Lehrern und Berufsberatern), der Strategie- und Zielformulierung zur Entwicklung von Kommunikationskonzepten und deren Visualisierung mit verschiedenen Medien. (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: