Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlrich, Winfried
TitelWie und wozu Grammatikunterricht? Zur Diskussion eines umstrittenen Lernbereichs im Deutschunterricht. 5. -7. Jahrgangsstufe.
QuelleIn: Deutschunterricht, 54 (2001) 1, S. 4-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterNotwendigkeit; Deutschunterricht; Diskussion; Notwendigkeit; Grammatikunterricht; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Diskussion
AbstractGrammatikunterricht ist bei Schülerinnen und Schülern nicht besonders beliebt, wird jedoch als notwendig erachtet. Der Autor sucht die Gründe hierfür und untersucht, ob Abhilfe möglich ist, indem entweder Unbeliebtheit und Ineffektivität der Kampf angesagt wird oder aber der Lernbereich aufgegeben wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: