Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStotzka, Wilfried
TitelStaatliche Europa-Schule in Berlin - bilinguales Lernen vom Vorschulalter an.
QuelleAus: Kuhs, Katharina (Hrsg.): Pfade durch Babylon. Konzepte und Beispiele für den Umgang mit sprachlicher Vielfalt in Schule und Gesellschaft. Freiburg, Breisgau: Fillibach (1998) S. 87-101Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-931240-06-1
SchlagwörterSchulversuch; Schulorganisation; Europaschule; Lehrer; Schüler; Lerninhalt; Lernziel; Stundentafel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Bilingualer Unterricht; Bilingualismus; Berlin; Deutschland
AbstractDie 1992 eingerichtete Schule (SESB) verwirklicht eine konsequente Bilingualität als Konzept. "Das Novum besteht darin, dass Kinder ab dem Lebensalter von fünf Jahren in Lerngruppen zusammenkommen, in denen jeweils zwei Muttersprachen paritätisch vertreten sind und dass die Schülerinnen und Schüler von der Vorklasse an die jeweilige Muttersprache der anderen als 'Partnersprache' erlernen." Der Aufsatz enthält Informationen über den organisatorischen Aufbau der SESB, über die Schüler und das Lehrerkollegium, über die Stundentafel, die Lerninhalte, Ziele und Methoden sowie die Unterrichtsplanung. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: