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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Etwa 60.000 Studienabbrecher jährlich verlassen in Deutschland das Studium. Der größte Teil von diesen nimmt über kurz oder lang eine Berufstätigkeit auf. Diese Studienabbrecher verfügen ganz überwiegend über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder absolvieren eine solche im Anschluß an die Exmatrikulation. Der Bericht von HIS, aus dem hier zitiert wird, bringt eine ganze Fülle interessanter Zahlen und Fakten über Gründe für den Studienabbruch, geschlechterspezifische Unterschiede, die zeitliche Verteilung des Studienabbruchs, ferner über Beruf, Wirtschaftszweig und Einkommen der berufstätigen Studienabbrecher sowie über Trends. Wie sieht nun der gegenwärtige Stand der internationalen statistischen Arbeiten auf dem Gebiet von Studienerfolg, Studienabbruch und Studienkosten aus? Mit den Themen hat sich bisher vor allem die OECD im Rahmen ihres Projektes "Internationale Bildungsindikatoren (INES)" befaßt, dessen Ergebnisse im folgenden zugrunde gelegt werden. (HoF/Text übernommen).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-8246-0575-9
Hörner, Walter: Studienerfolg, Studienabbruch und Studienkosten im internationalen Vergleich. .
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