Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchröder, Manuela; Daniel, Hans-Dieter
Sonst. PersonenThielecke, Karin (Mitarb.)
InstitutionWissenschaftliches Zentrum für Berufs- und Hochschulforschung (Kassel)
TitelStudienabbruch.
Eine annotierte Bibliographie (1975-1997).
QuelleKassel: Jenior u. Preßler (1998), 194 S.Verfügbarkeit 
ReiheWerkstattberichte / Wissenschaftliches Zentrum für Berufs- und Hochschulforschung. 54
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-928172-88-1
SchlagwörterLiteraturanalyse; Geschichte (Histor); Studium; Hochschulforschung; Vergleichende Hochschulforschung; Studentenforschung; Internationaler Vergleich; Abbruch; Bibliografie; Ursache; Bibliometrie; Deutschland; USA
AbstractDie Publikation umfaßt eine Forschungsbilanz, eine annotierte Bibliographie von 376 deutsch- und englischsprachigen Beiträgen zum Thema Studienabbruch aus den Jahren 1975 bis 1997 und Hinweise zur Aufbereitung und Nutzung. Gliederung: 1. Forschungsbilanz (u. a. Zum Phänomen des Studienabbruchs, Studienabbruch in Deutschland, Entwicklung und Stand der Studienabbruchforschung, Dropout in den USA). - 2. Hinweise zur Erschließung und Benutzung der annotierten Bibliographie (u. a. Erschließung des Forschungsfeldes, Bibliometrische Analyse der aufgenommenen Literatur, Benutzerhinweise). - 3. Annotierte Bibliographie. - 4. Schlagwortregister. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: