Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Friedrich-Ebert-Stiftung. Abteilung Akademie der Politischen Bildung |
---|---|
Titel | Politische Bildung in Deutschland - Stand und Perspektiven. Kongress der Friedrich-Ebert-Stiftung am 3. Juni 1998 in Bonn. |
Quelle | Bonn: Friedrich-Ebert-Stiftung (1998), 115 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86077-763-7 |
Schlagwörter | Kompetenz; Soziale Integration; Medien; Medienkompetenz; Interkulturelles Lernen; Demokratie; Politische Bildung; Außerschulische Politische Bildung; Lebenslanges Lernen; Politische Erwachsenenbildung; Ökologische Erwachsenenbildung; Außerschulische Jugendbildung; Zukunft |
Abstract | Inhalt: Doris Odendahl: Politische Bildung - Anspruch und Realität. Wolfgang Sander: Bedeutung und Chancen der politischen Erwachsenenbildung auf der Schwelle zum 21. Jahrhundert. Christian Palentien: Medienkompetenz in einer multimedialen Welt. Ulla Burchardt: Umweltbildung und die Umsetzung der Agenda 21. Thomas Meyer: Interkultureller Dialog. Johannes Weinberg: Wandel der Arbeitsgesellschaft und soziale Integration als Herausforderung an die politische Erwachsenenbildung. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |