Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Hessen / Hessisches Kultusministerium; Hessisches Landesinstitut für Pädagogik (Wiesbaden) |
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Titel | Schulprogramme und Evaluation in Hessen. 4. Praktische Beispiele aus integrierten Gesamtschulen. Kooperation in der Schule, Kooperation zwischen den Schulen, Kooperation mit den begleitenden Institutionen. |
Quelle | Wiesbaden: HeLP (1998), 71 S. |
Beigaben | Grafiken |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88327-404-6 |
Schlagwörter | Evaluation; Selbstevaluation; Schule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Integrierte Gesamtschule; Kooperation; Hessen; Main-Kinzig-Kreis |
Abstract | Der Bericht beschreibt den Prozeß der Schulentwicklung und dessen Evaluation an den 7 Gesamtschulen des hessischen Main-Kinzig-Kreises. Die Besonderheit dieses Projektes ist, daß die Schulen untereinander zusammenarbeiteten (mit Hilfe einer "Konzeptgruppe") und sie auch mit den "vorhandenen Unterstützungssystemen (Schulaufsichtsinstanzen, HeLP, schulpsychologische Dienste)" kooperierten. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |