Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Wegener, Heide (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Eine zweite Sprache lernen. Empirische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. |
Quelle | Tübingen: Narr (1998), XI, 281 S. |
Reihe | Tübinger Beiträge zur Linguistik. Series A. Language development. 24 |
Beigaben | Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englische Zitate; italienische Zitate; niederländische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 0939-7973 |
ISBN | 3-8233-4721-7 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Kind; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Zweitsprache; Fonetik; Genus Verbi; Morphologie; Partikel; Syntax; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Zweitsprachenerwerbsforschung; Italienisch; Italienischunterricht; Niederländischunterricht; Polnisch; Diskrimination; Muttersprachiger Spracherwerb; Konferenzmaterial; Ausländer; Schweiz |
Abstract | Der Sammelband fasst die Ergebnisse eines Kolloquiums zum Thema "DaZ-Erwerb" zusammen. Die Spracherwerbsforscher haben empirisch untersucht, wie eine Zweitsprache - in erster Linie Deutsch - auf verschiedenen Altersstufen gesteuert oder ungesteuert erlernt wird. Betrachtet werden phonetisch/phonologische Probleme sowie Erwerbsprobleme in der Morphologie und in der Syntax. Die Beiträge der Autoren Ocke-Schwen Bohn, Erika Kaltenbacher, Marina Chini, Peter Jordens, Natascha Müller, Stefanie Haberzettl, Heide Wegener, R. Dietrich / P. Grommes, Angelika Becker, Christine Dimroth / Norbert Dittmar, Zwi Penner und Henning Wode sind in Einzelaufnahmen erfasst. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |