Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPortmann-Tselikas, Paul R.
TitelSprachförderung im Unterricht. Handbuch für den Sach- und Sprachunterricht in mehrsprachigen Klassen.
QuelleZürich: Orell Füssli (1998), 141 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-280-02738-1
SchlagwörterAllgemein bildende Schule; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Sozialform; Unterrichtsplanung; Immersion; Soziolinguistik; Sprachkompetenz; Sprachkontakt; Fremdsprachiger Spracherwerb; Bilingualismus; Heterogenität
AbstractDer Unterricht in Regelklassen mit einem großen Anteil fremd- und zweisprachiger Schülerinnen und Schüler wird - vor allem in Ballungsräumen wie Frankfurt, Berlin oder Hamburg - immer mehr zum Normalfall. Mit dieser Situation setzt sich der Autor in Theorie und Praxis auseinander. Hintergrundinformationen, didaktische Überlegungen und Unterrichtsbeispiele aus den Jahrgangsstufen 7 bis 9 beziehen sich zwar nicht direkt auf den Fremdsprachenunterricht, enthalten aber viele nützliche Hinweise, die beim Lehren und Lernen fremder Sprachen in mehrsprachigen Klassen zur Lernintensivierung beitragen können. Die Bibliographie enthält u. a. neuere Titel zum Spracherwerb im Allgemeinen, zum Bilingualismus, zur Sprachdidaktik und zum interkulturellen Lernen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: