Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeeke, Axel; Hülser, Oliver
InstitutionInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung
TitelDrei Jahre "AFG-Plus".
Die Umsetzung der aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) mitfinanzierten Förderung der beruflichen Qualifizierung von Zielgruppen in der Zeit von 1995 bis 1997.
QuelleNürnberg: Inst. für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (1998), 42 S.Verfügbarkeit 
ReiheIAB-Werkstattbericht. 06/1998
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
ISSN0942-1688
SchlagwörterArbeitsmarktpolitik; Erfolgskontrolle; Berufsbildung; Problemgruppe; Maßnahme; Erfolgskontrolle; Arbeitsförderungsgesetz; Europäischer Sozialfonds; Berufsbildung; Arbeitsmarktpolitik; Fortbildung; Maßnahme; Problemgruppe; Quantitative Angaben
AbstractSeit 1995 wird die aktive Arbeitsmarktpolitik des Bundes durch ein aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds mitfinanziertes Programm ergänzt. Die Bundesanstalt für Arbeit fördert danach bis 1999 mit zusätzlichen Leistungen die Teilnahme an Massnahmen der beruflichen Qualifizierung und Beschäftigungsausnahme. Der Beitrag zieht eine Zwischenbilanz der Begleitforschung des IAB zur Umsetzung des Programms. Im Mittelpunkt stehen Fragen zur Zieladäquanz der konkreten Ausgestaltung des Programms, zur bisherigen Implementation und zur Realisierung oder Verfehlung der Programmansprüche und Erweiterung des herkömmlichen Massnahmespektrums bei den individuellen Hilfen zur Qualifizierung. Weil mit Jahresbeginn 1997 die Richtlinien des Programms modifiziert wurden, werden anschliessend noch einige Grunddaten zur Förderentwicklung vorgestellt, die zeigen, dass die Umsetzung des Programms in erheblichem Masse von den Änderungen im Rahmen der gesetzlichen Arbeitsförderung tangiert wurde. Forschungsmethode: anwendungsorientiert, Evaluation. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1995 bis 1997. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: