Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPätzold, Günter
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelTheorie und Praxis der Lernortkooperation im dualen System der Berufsausbildung.
QuelleAus: Schütte, Friedhelm (Hrsg.); Uhe, Ernst (Hrsg.): Die Modernität des Unmodernen. Das deutsche System der Berufsausbildung zwischen Krise und Akzeptanz. Berlin; Bonn: Bundesinst. für Berufsbildung (1998) S. 253-277Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88555-632-4
SchlagwörterLernortkooperation; Berufspädagogik; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule; Betrieb; Deutschland
AbstractDer Beitrag untersucht Möglichkeiten und Grenzen für den Ausbau der Lernortkooperation im dualen System. Unter berufspädagogischer Fragestellung werden die komplizierten und vielschichtigen Bedingungen und Gegebenheiten der Zusammenarbeit des Lehr- und Ausbildungspersonals in Ausbildungsbetrieb und Berufsschule thematisiert. Formen kooperativer Ausbildungsgestaltung und teamorientierter Problemlösung an dem jeweiligen Lernort werden als Bedingung für eine Kooperation zwischen den Lernorten herausgestellt. Ergebnisse empirischer Untersuchungen über den Stand der Kooperation bilden die Basis für die Begründung und Entfaltung berufspädagogischer Perspektiven der Zusammenarbeit zwischen Ausbildungsbetrieben und Berufsschulen. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: