Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBackes-Haase, Alfons
TitelDer Beitrag einer systemisch-konstruktiven Wirtschaftsdidaktik zu aktuellen Diskussionspunkten in der Didaktik der Wirtschaftslehre.
QuelleAus: Schelten, Andreas (Hrsg.); Sloane, Peter F. E. (Hrsg.); Straka, Gerald A. (Hrsg.): Perspektiven des Lernens in der Berufsbildung. Forschungsberichte der Frühjahrstagung 1997. Opladen: Leske u. Budrich (1998) S. 57-74
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8100-2034-6; 978-3-663-01413-3
DOI10.1007/978-3-663-01413-3
SchlagwörterLernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Lernmethode; Fachdidaktik; Wirtschaftskunde; Selbstorganisation; Deutschland
AbstractVom Charakter der derzeitigen wirtschaftsdidaktischen Diskussion ausgehend, konzentriert sich der Verfasser auf den Beitrag der systemisch-konstruktiven Fachdidaktik zur wirtschaftsdidaktischen Methodendiskussion. Dazu stellt er die Differenzen in der Auslegung des Konstruktivismus durch die Wirtschaftsdidaktik heraus und umreisst die Hauptaspekte einer systemisch-konstruktiven Wirtschaftsdidaktik, deren Grundtheorem das Konzept der Selbstorganisation ist. Der Beitrag schliesst mit Überlegungen zum situierten Lernen. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: