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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOrganisation for Economic Co-operation and Development. International School Improvement Project; OECD
TitelEducation policy analysis.
1998.
QuelleParis: OECD (1998), 82 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-64-16128-7
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Schulreform; Schule; Lehrer; Lehrerrolle; Arbeitswelt; Ausgaben; Kosten; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Bildungsindikator; Studium; Lebenslanges Lernen; OECD-Staaten
AbstractDas Buch ist eine Parallelveröffentlichung zu "Bildung auf einen Blick" und greift auf die Bildungsindikatoren der OECD-Datenbank zurück. Das Thema des Bandes ist das Lebenslange Lernen, das in folgenden Teilaspekten anhand von Erfahrungen und Datenmaterial aus den OECD-Ländern dargestellt wird: 1) Lebenslanges Lernen: ein Indikatorengerüst zur Beobachtung zukünftiger Entwicklungen bei der Bildungsbeteiligung. 2) Lebenslanges Lernen erfordert auch eine neue Rolle des Lehrers "für die Schule von morgen" (berufliche Weiterentwicklung, neue Formen des Klassenunterrichts). 3) Unterstützung der Jugendlichen auf ihrem Weg von der Schule ins Berufsleben. 4) Kosten der Ausbildung im Tertiärbereich und Beteiligung der Studierenden an den Kosten. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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