Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reiter, Anton |
---|---|
Titel | Multimedia und Internet in der Schule. Ihre pädagogische Bedeutung und didaktische Relevanz. |
Quelle | Aus: Hug, Theo (Hrsg.): Technologiekritik und Medienpädagogik. Zur Theorie und Praxis kritisch-reflexiver Medienkommunikation. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (1998) S. 203-232 |
Beigaben | Literaturangaben 62; Abbildungen 9; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; CD-ROM; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Multimedia; Lerntheorie; Didaktik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Internet |
Abstract | Es "wird unter dem Motto einer 'zukunftsorientierten Bildung' versucht, die 'pädagogische Bedeutung und didaktische Relevanz von Multimedia und Internet' aufzuzeigen, wobei neben dem medientechnischen und lerntheoretischen Aspekt auch eigene praktische erfahrungen (vorwiegend aus der Lehre) berücksichtigt werden [...]. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob durch die Nutzung der neuen Medien die 'Qualität des Lernen' (wirkungsvoll) gesteigert werden kann". (Text). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |