Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReiter, Anton
TitelMultimedia und Internet in der Schule.
Ihre pädagogische Bedeutung und didaktische Relevanz.
QuelleAus: Hug, Theo (Hrsg.): Technologiekritik und Medienpädagogik. Zur Theorie und Praxis kritisch-reflexiver Medienkommunikation. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (1998) S. 203-232Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 62; Abbildungen 9; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; CD-ROM; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Multimedia; Lerntheorie; Didaktik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Internet
AbstractEs "wird unter dem Motto einer 'zukunftsorientierten Bildung' versucht, die 'pädagogische Bedeutung und didaktische Relevanz von Multimedia und Internet' aufzuzeigen, wobei neben dem medientechnischen und lerntheoretischen Aspekt auch eigene praktische erfahrungen (vorwiegend aus der Lehre) berücksichtigt werden [...]. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob durch die Nutzung der neuen Medien die 'Qualität des Lernen' (wirkungsvoll) gesteigert werden kann". (Text).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: