Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlasersfeld, Ernst von
TitelKonstruktivismus statt Erkenntnistheorie.
QuelleAus: Hug, Theo (Hrsg.): Technologiekritik und Medienpädagogik. Zur Theorie und Praxis kritisch-reflexiver Medienkommunikation. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (1998) S. 9-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBegriff; Medien; Begriff; Kybernetik; Philosophie; Sprache; Didaktik; Erkenntnistheorie; Medien; Didaktik; Sprache; Kybernetik; Erkenntnistheorie; Philosophie; Wissenschaftsgeschichte
AbstractMit Blick auf "Konsequenzen für die Didaktik" und vor dem Hintergrund der für den Sammelband leitenden Fragestellung nach dem Verhältnis von Medienpädagogik und Technologiekritik, erläutert der Beitrag historische Wurzeln und grundlegende Leistungen des Konstruktivismus, den er als "Bruch mit der realistischen Tradition" versteht. (Kü/Text).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: