Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Arnold, Rolf (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Titel | Lehren und Lernen im Modus der Auslegung. Erwachsenenbildung zwischen Wissensvermittlung, Deutungslernen und Aneignung. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (1998), 293 S. |
Reihe | Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung. 17 |
Beigaben | dokumentarischer Anhang |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89676-079-3 |
Schlagwörter | Erfahrung; Deutungsmuster; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Mitarbeiterfortbildung; Erwachsenendidaktik; Interpretationswerkstatt |
Abstract | Anhand von Textinterpretationen wird die Interpretationswerkstatt als methodisches Instrument für die Aus- und Fortbildung von ErwachsenenbildnerInnen vorgestellt. (DIE). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2000_(CD) |