Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland |
---|---|
Titel | Quantitative Entwicklungen im Schul- und Hochschulbereich bis 2015. |
Quelle | Bonn: Kultusministerkonferenz (1998), 38 S. |
Reihe | Statistische Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz. Sonderheft. 90 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1436-316X |
Schlagwörter | Ausländer; Berufsschule; Bildungsplanung; Deutschland; Fachhochschule; Grundschule; Schulabschluss; Statistik; Student; Universität; Vorschule; Studienberechtigter; Schulabgänger; Studentenzahl; Allgemein bildende Schule; Studienanfänger; Absolvent; Bildungsplanung; Bildungsprognose; Schülerzahl; Quote; Vorschule; Schülerzahl; Allgemein bildende Schule; Grundschule; Sekundarbereich; Abitur; Schulabschluss; Berufsschule; Fachhochschule; Studierquote; Universität; Studentenzahl; Studienberechtigter; Statistik; Sonderschulwesen; Anzahl; Quote; Hochschulabsolvent; Absolvent; Ausländer; Schulabgänger; Student; Studienanfänger; Deutschland |
Abstract | Bei den diesem Bericht zugrundeliegenden Vorausberechnungen und Prognosen handelt es sich im wesentlichen um Modellrechnungen über die künftigen Bestandsveränderungen im Schul- und Hochschulbereich auf der Grundlage der bisherigen Entwicklung, gegenwärtigen Situation und voraussichtlichen Bildungsentscheidungen. Für den Schulbereich beziehen sich die Vorausberechnungen auf die Zahl der Schuleintritte, Schüler und Schulabsolventen nach Schularten, Bildungsbereichen und Abschlußqualifikationen in den einzelnen Ländern. In den Prognosen für den Hochschulbereich wird die Entwicklung der Zahl der Studienanfänger, Studierenden und Hochschulabsolventen nach Universitäten und Fachhochschulen sowie die der deutschen Hochschulabsolventen nach Fächergruppen für das Bundesgebiet dargestellt. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2000_(CD) |