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InstitutionStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
TitelQuantitative Entwicklungen im Schul- und Hochschulbereich bis 2015.
QuelleBonn: Kultusministerkonferenz (1998), 38 S.Verfügbarkeit 
ReiheStatistische Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz. Sonderheft. 90
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1436-316X
SchlagwörterAusländer; Berufsschule; Bildungsplanung; Deutschland; Fachhochschule; Grundschule; Schulabschluss; Statistik; Student; Universität; Vorschule; Studienberechtigter; Schulabgänger; Studentenzahl; Allgemein bildende Schule; Studienanfänger; Absolvent; Bildungsplanung; Bildungsprognose; Schülerzahl; Quote; Vorschule; Schülerzahl; Allgemein bildende Schule; Grundschule; Sekundarbereich; Abitur; Schulabschluss; Berufsschule; Fachhochschule; Studierquote; Universität; Studentenzahl; Studienberechtigter; Statistik; Sonderschulwesen; Anzahl; Quote; Hochschulabsolvent; Absolvent; Ausländer; Schulabgänger; Student; Studienanfänger; Deutschland
AbstractBei den diesem Bericht zugrundeliegenden Vorausberechnungen und Prognosen handelt es sich im wesentlichen um Modellrechnungen über die künftigen Bestandsveränderungen im Schul- und Hochschulbereich auf der Grundlage der bisherigen Entwicklung, gegenwärtigen Situation und voraussichtlichen Bildungsentscheidungen. Für den Schulbereich beziehen sich die Vorausberechnungen auf die Zahl der Schuleintritte, Schüler und Schulabsolventen nach Schularten, Bildungsbereichen und Abschlußqualifikationen in den einzelnen Ländern. In den Prognosen für den Hochschulbereich wird die Entwicklung der Zahl der Studienanfänger, Studierenden und Hochschulabsolventen nach Universitäten und Fachhochschulen sowie die der deutschen Hochschulabsolventen nach Fächergruppen für das Bundesgebiet dargestellt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2000_(CD)
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