Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinner, Ellen
Sonst. PersonenKlostermann, Maren (Übers.)
TitelHochbegabt.
Mythen und Realitäten von außergewöhnlichen Kindern.
Einheitssachtitel: Gifted Children (dt.).
QuelleStuttgart: Klett-Cotta (1998), 419 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 54; Literaturangaben S. 349- 400
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-608-91907-4
SchlagwörterForschung; Entwicklungspsychologie; Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Kreativität; Persönlichkeitsentwicklung; Kinderforschung; Familienerziehung; Kind; Schule; Schulpädagogik; Motivation; Begabtenförderung; Begabung; Vererbung; Biografie
AbstractDas faszinierende Phänomen Hochbegabung steht im Zentrum dieses Buches. Die Autorin untersucht die zahlreichen Mythen und Vorurteile, die sich um diese außergewöhnlichen Kinder ranken. Gliederung: I. Neun Mythen über Hochbegabung II. Universelle Hochbegabung - Die Kinder hinter dem Mythos III. Ungleich begabt, sogar lernbehindert IV. Kinder mit künstlerischer Hochbegabung V. Mythos IQ VI. Vererbung und Hochbegabung VII. Hochbegabung und Familie VIII. Anders als die anderen - das Gefühlsleben des hochbegabten Kindes IX. Schulen - Wo sie versagen, wo sie helfen könnten X. Was wird aus hochbegabten Kindern, wenn sie erwachsen sind? XI. Wir trennen Mythos und Realität. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: