Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Siebert, Horst |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Titel | Konstruktivismus. Konsequenzen für Bildungsmanagement und Seminargestaltung. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIE (1998), 118 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | DIE-Materialien für Erwachsenenbildung. 14 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-933222-09-5 |
URN | urn:nbn:de:101:1-200910133850 |
Schlagwörter | Evaluation; Bildungsmanagement; Konstruktivismus; Erwachsenenbildungstheorie; Mitarbeiterfortbildung; Organisationsentwicklung; Erwachsenendidaktik; Arbeitsplanung |
Abstract | Der Autor stellt den Konstruktivismus als Lern- und Bildungstheorie vor und geht auf praktische Anwendungsfelder wie Organisationsentwicklung, Prgrammankündigungen, Seminargestaltung und Mitarbeiterfortbildung ein. (DIE). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 1999_(CD) |