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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerlicher, Karl; Schneider, Heribert; Rudert, Richard
TitelWartezeiten an bayerischen Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstellen - Ergebnisse einer Erhebung 1988.
QuelleIn: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 39 (1990) 2, S. 55-60Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7034
URNurn:nbn:de:0111-opus-26908
SchlagwörterErhebung; Bayern; Erziehungsberatung; Familienberatung; Zeit; Erziehungsberatungsstelle; Jugendberatung; Familienberatungsstelle; Anmeldung; Erziehungsberatung; Erziehungsberatungsstelle; Familienberatung; Familienberatungsstelle; Jugendberatung; Zeit; Anmeldung; Statistische Erhebung; Bayern; Deutschland-BRD
AbstractAusgehend von der Kritik an den vermeintlich "monatelangen" Wartezeiten an den Einrichtungen institutioneller Erziehungsberatung werden die Ergebnisse einer an bayerischen Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstellen durchgeführten Erhebung dargestellt unter Berücksichtigung von Themen wie Wartezeit vom Zeitpunkt der Anmeldung bis zum Erstgespräch, Umgang mit Anmeldungen aus einer Krisensituation, exemplarischer Vergleich der Wartezeiten in den Jahren 1977 und 1988, Zusammenhang zwischen Versorgungsdichte und Wartezeit u a m. Die Ergebnisse zeigen vermutlich eine überregionale Tendenz. (DIPF/ Orig.).

Child Guidance Clinics are often said to be institutions where clients have to wait for month before they get an appointment. Starting from this critique data on different aspects of waiting-lists in Bavarian Youth and Family Counseling Centers are reported. The data cover waiting-time from registration to first appointment, handling of registrations of clients in crisis-situations, a comparison of waiting time between the year 1977 and 1988, relationship between size of the district a Counselling Center has to cover and waiting-time etc. Results probably have significance for the Federal Republic of Germany beyond Bavaria. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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