Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumanns, Karl; Baumanns, Pamela
TitelHalbschriftliches Dividieren mit Stellenwertumwandlung(en).
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 12 (1990) 9, S. 22-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Division (Math); Grundrechenart; Mathematik; Rechnen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDas Dividieren mit u. U. mehreren Stellenwertumwandlungen (also Zerlegung des Dividenden) bereitet dem lernbehinderten Schüler besondere Schwierigkeiten. In der vorliegenden Unterrichtsstunde sollen die Schüler Divisionsaufgaben mit einstelligem Divisor und Stellenwertumwandlung des Dividenden einüben. Lernhilfen sind u. a. zwei Arbeitsvorlagen (als Kopiervorlagen abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird in 4 Lernschritten skizziert. Unterrichtsgegenstand: Dividieren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: