Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLennon, Paul
TitelInvestigating fluency in EFL: a quantitative approach.
QuelleIn: Language learning, 40 (1990) 3, S. 387-417Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8333
SchlagwörterEmpirische Forschung; Korrektur; Sprechfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Sprachkompetenz; Sprechen; Sprechpause; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Auslandsaufenthalt; Selbstkontrolle
AbstractDer Untersuchung liegen muendliche Aeusserungen von vier fortgeschrittenen Englischlernern zugrunde, die zu Beginn und am Ende eines sechsmonatigen Aufenthaltes in Grossbritannien aufgezeichnet wurden. Zehn muttersprachige Englischlehrer werteten die Proben auf Fortschritte in der Sprechfluessigkeit aus. Sie stuetzten sich dabei auf zwoelf quantifizierbare Variablen (z. B. Anzahl der Woerter pro Minute, Wiederholungen, Selbstkorrektur, Pausen). Es zeigte sich, dass das Verfahren tatsaechlich identifizieren kann, worauf die festgestellte Verbesserung in der Sprechfluessigkeit zurueckzufuehren ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: