Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJannot, Michel
TitelPour une didactique informatique.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 22 (1990) 4, S. 220-226Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterKommunikation; Kreativität; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Technisches Unterrichtsmittel; Fremdsprachenunterricht; Interdisziplinarität; Frankreich
AbstractDer Autor zieht Bilanz nach einem Seminar zur Integration von Computern sowie den dazu angebotenen Lernprogrammen in den Fremdsprachenunterricht. Grundsaetzlich kann es nur von Vorteil sein, den Fremdsprachenerwerb durch diese Novitaet zu unterstuetzen; vorgestellt werden dazu die Lernprogramme: Non Mais Dites Donc und Multiscénario. Doch in Frankreich ist es bis jetzt lediglich ein sehr kleiner Kreis, der dieses Vorhaben forciert. Die meisten Lehrerkollegen halten noch aus Angst vor der Technik inne, und es fehlt zusaetzlich an finanziellen Mitteln sowie kompetentem Personal. Fuer die Zukunft ist eine Zusammenarbeit mit Informatikern jedoch unumgaenglich.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: