Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jannot, Michel |
---|---|
Titel | Pour une didactique informatique. |
Quelle | In: Zielsprache Französisch, 22 (1990) 4, S. 220-226 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6203 |
Schlagwörter | Kommunikation; Kreativität; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Technisches Unterrichtsmittel; Fremdsprachenunterricht; Interdisziplinarität; Frankreich |
Abstract | Der Autor zieht Bilanz nach einem Seminar zur Integration von Computern sowie den dazu angebotenen Lernprogrammen in den Fremdsprachenunterricht. Grundsaetzlich kann es nur von Vorteil sein, den Fremdsprachenerwerb durch diese Novitaet zu unterstuetzen; vorgestellt werden dazu die Lernprogramme: Non Mais Dites Donc und Multiscénario. Doch in Frankreich ist es bis jetzt lediglich ein sehr kleiner Kreis, der dieses Vorhaben forciert. Die meisten Lehrerkollegen halten noch aus Angst vor der Technik inne, und es fehlt zusaetzlich an finanziellen Mitteln sowie kompetentem Personal. Fuer die Zukunft ist eine Zusammenarbeit mit Informatikern jedoch unumgaenglich. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |