Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGuillen-Diaz, Carmen
TitelPour une pédagogie intégrée du code oral et du code écrit.
QuelleIn: Le français dans le monde, 30 (1990) 236, S. 70-72Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterLehrerausbildung; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Geschriebene Sprache; Gesprochene Sprache; Sprachfertigkeit; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Diskrimination
AbstractDie Autorin stellt eine Uebung zur Verbesserung der sprachpraktischen Faehigkeiten im Franzoesischen mit spanischen Lehramtsstudenten vor. Dabei soll es vor allem darum gehen, das geschriebene mit dem gesprochenen Franzoesisch zu verbinden, um die allgemeine Sprachkompetenz der Lerner zu verbessern. Das Hoeren und Nachahmen von Lauten, zunaechst isoliert und dann kontrastiv in Minimalpaaren, und die schriftliche Fixierung der entsprechenden Sequenzen sind der abschliessenden Arbeit mit einem speziellen Computerprogramm, das auch eine Analyse der Ergebnisse vornimmt, vorangestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: