Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDucroquet, Lucile
TitelWhy it pays to speak broken French.
QuelleIn: Language Teacher - Múinteoir Teanga, 3 (1990) 1, S. 47-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fehlertoleranz; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Auslandsaufenthalt
AbstractDie Autorin wirbt dafuer, Fehler sowohl grammatischer als auch phonetischer Art in der Fremdsprache zu tolerieren, da somit gewaehrleistet sei, dass Muttersprachler mit der notwendigen Ruecksicht (z. B. verlangsamtes Redetempo) antworten. Befuerchtungen, als unintelligent zu gelten, laesst sie dabei nicht gelten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: