Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPhillips, Margaret A. (Red.)
TitelDDR-SchuelerInnen ergreifen das Wort. My eight years of language learning at school. Advantages and disadvantages - my proposals for the future.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 24 (1990) 103, S. 18-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterMethodenkritik; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Brief; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Sprachenwahl; Übersetzung; Kritik; Thema; Deutschland-DDR
AbstractIn Zeichnungen und englisch geschriebenen Briefen lassen sich Schueler der 12. Klasse einer Erweiterten Oberschule aus Neuruppin ueber ihren bisherigen Fremdsprachenunterricht aus. Schwerpunkte der Schuelerkritik sind die unattraktiven Methoden (Uebersetzung), vom Schueler nicht beeinflussbare Themenwahl und die Sprachenfolge im System der ehemalige DDR. Die Redaktion fordert dazu auf, den Schuelern ueber die angegebene Adresse zu antworten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: