Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Phillips, Margaret A. (Red.) |
---|---|
Titel | DDR-SchuelerInnen ergreifen das Wort. My eight years of language learning at school. Advantages and disadvantages - my proposals for the future. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht, 24 (1990) 103, S. 18-19 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-2207 |
Schlagwörter | Methodenkritik; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Brief; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Sprachenwahl; Übersetzung; Kritik; Thema; Deutschland-DDR |
Abstract | In Zeichnungen und englisch geschriebenen Briefen lassen sich Schueler der 12. Klasse einer Erweiterten Oberschule aus Neuruppin ueber ihren bisherigen Fremdsprachenunterricht aus. Schwerpunkte der Schuelerkritik sind die unattraktiven Methoden (Uebersetzung), vom Schueler nicht beeinflussbare Themenwahl und die Sprachenfolge im System der ehemalige DDR. Die Redaktion fordert dazu auf, den Schuelern ueber die angegebene Adresse zu antworten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |