Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inButzkamm, Wolfgang
TitelDie kompliziertere Loesung ist die richtige: Aufgeklaerte Einsprachigkeit. Rueckblick und Ausblick.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 24 (1990) 104, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Didaktik; Unterrichtsplanung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsplanung; Aufgeklärte Einsprachigkeit; Kommunikative Kompetenz; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDer Autor stellt sein Konzept der aufgeklaerten Einsprachigkeit vor, mit dem er sich bewusst von allen die Unterrichtssprache im Fremdsprachenunterricht betreffenden Dogmatismen absetzen moechte. Er skizziert Entstehung und Geschichte dieses scheinbar endlosen Kampfes der Fachleute und sammelt so Argumente fuer seine, wie er selbst zugibt, sehr komplexe Loesung, die bilinguale Arbeitstechniken ebenso umfasst wie ein Maximum an zielsprachlicher Kommunikation.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: