Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nation, Paul |
---|---|
Titel | Graded interviews for communicative practice. |
Quelle | In: English teaching forum, 8 (1980) 4, S. 26-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Interview; Dialog; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Interview; Kommunikative Kompetenz; Lernspiel; Didaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Dialog |
Abstract | Aus seiner Erfahrung mit erwachsenen Englischlehrern, die auf Vorstellungsgespraeche zwecks Vergabe von Stipendien vorzubereiten waren, stellt der Autor fuer juengere Schueler leicht zu adaptierende Interviewtechniken vor, deren Hauptwert er in der Vermittlung von Techniken der muendlichen Kommunikation erkennt. Nach einer Vorbereitungsphase sollen im Schwierigkeitsgrad ansteigende Interviewtechniken erprobt werden, die auch auf schriftliche Vorlagen zurueckgreifen. Der Text enthaelt Beispiele. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |