Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchultze-Motel, Christiane
TitelVielfalt und Formenreichtum von Nadelhoelzern.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 14 (1990) 156, S. 36-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Exkursion; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Botanik; Nadelbaum; Artenkenntnis; Grafische Darstellung; Botanischer Garten
AbstractDer Beitrag stellt eine Unterrichtseinheit fuer den 9. und 10. Schuelerjahrgang vor, die sich mit der Formenvielfalt der Nadelhoelzer beschaeftigt. Auf einem Unterrichtsgang durch einen Botanischen Garten sollen dabei die Beobachtungsgabe der Schueler geschult, die Kenntnis einheimischer und fremdlaendischer Nadelhoelzer vertieft und vor allem auch das Verstaendnis des Begriffs "Nadelhoelzer" erweitert werden. Neben einleitenden Sachinformationen zum Thema finden sich didaktisch- methodische Ueberlegungen zu Organisation und Verlauf des Unterrichts. Zwei Arbeitsblaetter ergaenzen die Darstellung. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Nadelhoelzer im Botanischen Garten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: