Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lorenz, Jens H. |
---|---|
Titel | Wie erkennt man Rechenstoerungen? |
Quelle | In: Grundschule, 22 (1990) 4, S. 52-53Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Rechentest; Testaufgabe; Förderstufe; Unterrichtsmaterial; Text; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Rechnen; Grafische Darstellung; Handreichung |
Abstract | Vorgestellt werden fuer den Einsatz in Foerderstufe oder in Einzelarbeit empfohlene Aufgaben, mit deren Hilfe Rechenstoerungen erkannt werden koennen. Die in Bild und Text dokumentierten sieben Aufgaben sind so konzipiert, dass Fehler bei ihrer Bearbeitung auf das Vorhandensein kognitiver Defizite als haeufigste Ursache fuer eine moegliche Rechenschwaeche schliessen lassen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Aufgaben zum Erkennen von Rechenstoerungen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |