Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeldl, Reinhard
TitelDisziplin.
Voraussetzung zum konfliktreduzierten Miteinander im Schulalltag.
QuelleIn: Wiener LehrerInnenzeitung, (1995) 1, S. 3-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2521-8700
SchlagwörterErziehung; Notwendigkeit; Bedeutung; Erziehung; Unterricht; Notwendigkeit; Erziehender Unterricht; Schulalltag; Disziplin (Ordnung); Erziehender Unterricht; Unterricht; Bedeutung
AbstractDer Autor geht auf die Bedeutung von Disziplin im Schulalltag ein (Disziplin als Produkt erziehenden Unterrichts; Disziplin als Unterrichtsvoraussetzung; Disziplin als Prozeß im erziehenden Unterricht; Disziplin als Voraussetzung zum konfliktreduzierten Miteinander).
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wiener LehrerInnenzeitung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: