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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenning, Herbert; Schuster, Eva
TitelHerleiten und Beweisen - kein Thema für die Hauptschule?
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 16 (1995) 2, S. 39-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Entdeckendes Lernen; Lernen; Handlungsorientierung; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Dreieck; Geometrie; Kreis; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Formel; Planimetrie; Pyramide; Raumgeometrie; Beweis
AbstractDie formalen Anforderungen des Hauptschulunterrichts werden häufiger durch Reduzieren des in den anderen weiterführenden Schularten Üblichen als durch ein eigenständiges Konzept bestimmt. So wird auch fast vollständig auf Versuche, mathematische Beweise zum Gegenstand des Unterrichts zu machen, verzichtet. Zumindest im Bereich der Geometrie ergeben sich hier unter anderem durch interaktive Software für den Computer neue Möglichkeiten.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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