Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTiramonti, Guillermina; Dussel, Ines; Hermo, Javier
TitelYoung people in the Argentine education system: their inclusion and exclusion.
QuelleIn: Prospects : quarterly review of comparative education, 25 (1995) 3, S. 481-493Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-1538
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Jugend; Schule; Schulbesuch; Schüler; Curriculum; Jugendkultur; Integration; Argentinien
Abstract"The article axamines the extent to which youngsters are included in or excluded from the education system [in Argentina], both from a quantitative and a qualitative standpoint. Quantitatively, we assess the degree of integration in the formal education system. Qualitatively, we look at the inclusion of youth culture in daily school life and the identities shaped by the school." This means: How far do the official curricula make an attempt "to match the skills taught with everyday social life?" And how is the perception of the "ideal pupil" that influences the classroom pratice of the teachers? (DIPF/Text übernommen/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Prospects : quarterly review of comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: