Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLentsch, Margit
TitelHaydns Schöpfung durch Pantomime erfahren.
QuelleIn: Grundschule, 27 (1995) 11, S. 25-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 02; Grundschule; Fächerübergreifender Unterricht; Musikerlebnis; Musikunterricht; Schöpfung; Darstellendes Spiel; Pantomime; Haydn, Joseph
AbstractMusikverständnis über "Musik-Erleben" zu wecken, war das Anliegen eines Projekts zum Thema "Schöpfung" (Oratorium von Joseph Haydn) mit einer 2. Grundschulklasse. Durch den Konzertbesuch angeregt, entstanden Lese- und Arbeitsblätter, Lernspiele und Bilderbücher. Die Autorin beschreibt nun die Vorbereitung, Darstellung und Durchführung der einzelnen Phasen dieses Projekts. Gerade die Darstellungsform "Pantomime" gestattet eine gute Umsetzung von Musik und Bewegung. Auch konnte die positive Beeinflussung des Deutsch-, Religions- und Sachunterrichts von ihr beobachtet werden. (BIL/Zw).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: