Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Altevogt, B.; Lager, M.; Viet, U. |
---|---|
Titel | Warum ist 1/4 von 32 gleich 7? |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1995) 73, S. 8-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Wissen; Empirische Untersuchung; Begriffsbildung; Primarbereich; Orientierungsstufe; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht |
Abstract | Beschreibung zur Durchfuehrung und Auswertung einer Test- und Interviewreihe zum Bruchzahlbegriff; untersucht wurde, welches Vorwissen zu Bruchzahlen Kinder im 2. bis 4. Schuljahr erwerben und wie sich dieses Vorwissen spaeter im Mittelstufenunterricht auf das Verstaendnis auswirken kann. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |