Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltevogt, B.; Lager, M.; Viet, U.
TitelWarum ist 1/4 von 32 gleich 7?
QuelleIn: Mathematik lehren, (1995) 73, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterWissen; Empirische Untersuchung; Begriffsbildung; Primarbereich; Orientierungsstufe; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractBeschreibung zur Durchfuehrung und Auswertung einer Test- und Interviewreihe zum Bruchzahlbegriff; untersucht wurde, welches Vorwissen zu Bruchzahlen Kinder im 2. bis 4. Schuljahr erwerben und wie sich dieses Vorwissen spaeter im Mittelstufenunterricht auf das Verstaendnis auswirken kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: