Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYuk-chun Lee, Winnie
TitelAuthenticity revisited: text authenticity and learner authenticity.
QuelleIn: ELT journal, 49 (1995) 4, S. 323-328Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Intensivkurs; Lernerorientierung; Authentisches Lehrmaterial; Lehrmaterialentwicklung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschule; Authentizität; Hongkong
AbstractDer Text macht einen deutlichen Unterschied zwischen Material das text-authentisch ist, und Material, das dem Lerner authentisch erscheint. Die Autorin beschreibt einen Fragenkatalog, anhand dessen herausgefunden werden kann, fuer wen und fuer welchen Zweck ein Text authentisch ist. Sie stellt die These auf, dass es keinen "per se" authentischen Text gibt, sondern dass authentisches Material immer wieder fuer eine spezifische Situation und Lerngruppe neu erstellt werden muss. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: