Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGierlinger, Erwin; Stainthorpe, Neil
TitelPractising the alphabet - a different way.
QuelleIn: Modern English teacher, 4 (1995) 1, S. 37-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterAlphabet; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spiel; Lernspiel; Anfangsunterricht; Buchstabieren; Spiel; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lernspiel; Alphabet; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Buchstabieren
AbstractDer Beitrag beschreibt eine Abwandlung des Dartspiels als spielerische Moeglichkeit zum Erlernen des Alphabets und der Zahlen. Gleichzeitig werden Ja/Nein-Fragen geuebt. Die Zahlen des Boards werden durch Buchstaben ersetzt. Es gilt, beruehmte Persoenlichkeiten durch Abwerfen zu "buchstabieren". Das gegnerische Team kann unterdessen durch Fragen herausfinden, welche Persoenlichkeiten das andere Team ausgewaehlt hat. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: