Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLott, Bernard
TitelUsed to - or not?
QuelleIn: Modern English teacher, 4 (1995) 2, S. 19-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterEnglisch; Negation; Hilfsverb; Konjugation; Didaktische Grundlageninformation; Fragesatz; Hilfsverb; Konjugation; Negation; Englisch
AbstractDer Beitrag setzt sich mit der festen Wendung used to auseinander, die als Hilfsverb mit festgelegtem Tempus und Aspekt einen Status zwischen Modalverb und Vollverb einnimmt. Bei der Umformung in die negative Aussage- oder Frageform ergeben sich selbst fuer den Muttersprachler Unsicherheiten. Der Autor zieht die COBUILD Bank of English zu Rate und kommt nach Analyse der entsprechenden Eintraege zu folgenden Schlussfolgerungen: Fuer negative Aussagen empfehlen sich die Formen never used to, didn't used to oder used not to, je nach Grad der Foermlichkeit; fuer negative Fragen schlaegt er die FormDidn't + Subject + (always) used to...? vor. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: