Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeys, Carolyn W.
TitelAn Interpretive Study of Students' Use of Scientific Reasoning during a Collaborative Report Writing Intervention in Ninth Grade General Science.
QuelleIn: Science education, 79 (1995) 4, S. 415-435Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterVerstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Selbstständiges Lernen; Gruppenarbeit; Kognitives Lernziel; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractLaboratory report writing should promote learners' ability to reason scientifically from data to conclusions, especially if opportunities for collaborative discussion are provided, yet few studies have examined the use of writing as a tool for the development of scientific reasoning skills. The purpose of this study was to investigate scientific reasoning skills used by students in a naturalistic collaborative writing context and changes in students' reasoning discourse over time.(Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: