Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNowak-Fabrykowski, Krystina; Sosnowski, Alexandra
TitelEducation in transition.
Changes in the Polish school system.
QuelleIn: Canadian and international education, 24 (1995) 2, S. 55-64Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0315-1409
SchlagwörterBildung; Bildung; Lehrer; Polen; Religion; Bildungssystem; Schulreform; Bildungssystem; Hochschule; Schulreform; Wertorientierung; Lehrer; Wertorientierung; Religion; Berufsbildendes Schulwesen; Hochschule; Status; Polen
AbstractThe aim of this paper is to present some recent reforms generated by the transition from a Marxist-socialist to a democratic pedagogy. Specifically, this analysis will view issues surrounding the reintroduction of religion in public schools, the trend toward private and community schools, decreasing enrollment in the humanities and the growing demand for vocational schools. An attempt will also be made to illuminate the role of teachers and parents in the reformation of Poland's educational system. ( DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian and international education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: