Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herman, Harold D. |
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Titel | Hochschulzugang in Südafrika beim Übergang zur Demokratie. |
Quelle | In: Bildung und Erziehung, 48 (1995) 3, S. 315-321Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 6 |
Sprache | deutsch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0006-2456; 2194-3834 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Sekundarstufe II; Hochschulreife; Hochschulzulassung; Südafrika (Staat) |
Abstract | Der Verfasser, der an der Universität van Wes-Kaapland/University of the Western Cape lehrt und Vorsitzender der Südafrikanischen Gesellschaft für Vergleichende und Historische Pädagogik ist, berichtet auf Grund langjährigen eigenen Engagements gegen die frühere Apartheid-Politik in seinem Land über die Folgen dieser Politik bei der Hochschulzulassung und die aus der internationalen Sicht geläufigen Spannungen zwischen dem Gleichheitsprinzip und akademischen Auswahlkriterien nach Leistung. (DIPF/Text übernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |