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Autor/inNeuber, Reinhold
TitelDoppeltqualifizierende Bildungsgänge im österreichischen Bildungssystem - Orientierung für deutsche Modelle.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 47 (1995) 7-8, S. 232-238Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Abbildungen 1; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterBerufsausbildung; Österreich; Allgemein bildende Schule; Doppelqualifikation; Bildungsabschluss; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe II; Bildungsabschluss; Berufsausbildung; Duales Ausbildungssystem; Berufsbildendes Schulwesen; Doppelqualifikation; Deutschland-BRD; Österreich
AbstractDie bisherigen deutschen Modellversuche zur Doppelqualifikation ergaben kaum Lösungen, die ins reguläre Bildungsangebot übernommen werden könnten. In Österreich gehören doppeltqualifizierende Bildungsgänge seit langem zum regulären Bildungsangebot. Für die weitere Entwicklung doppeltqualifizierender Bildungsgänge in Deutschland können daraus wesentliche Aufschlüsse gewonnen werden. (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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