Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropäische Gemeinschaften. Ausschuß der Regionen
TitelStellungnahme zu dem Vorschlag für einen Beschluß des Europäischen Parlaments und des Rates über die Veranstaltung eines Europäischen Jahres für lebenslanges Lernen (1996).
Titel in anderen Sprachen: Opinion on the proposal for a European Parliament and Council Decision establishing 1996 as the European Year of Lifelong Learning.
QuelleIn: Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften. C. Mitteilungen und Bekanntmachungen, 38 (1995) 210, S. 74-77Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0376-9461
SchlagwörterDemokratische Bildung; Schule; Lebenslanges Lernen; Amtliche Druckschrift; Bibliothek
AbstractDer Ausschuß der Regionen hält es für wichtig, daß das Jahr der Bildung von der weitestgehenden Definition der Begriffe Bildung und Ausbildung ausgeht und sich auf Offenheit gegenüber neuen Ausbildungs- und Informationstechnologien gründet. Das heißt, daß das Jahr der Bildung sich nicht nur auf arbeitsmarktorientierte allgemeine und berufliche Bildung konzentriert, sondern auch den Begriff "learning for life" mit umfaßt und dazu den Einsatz der neuen Technologien anstrebt. (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften. C. Mitteilungen und Bekanntmachungen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: