Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Carlgren, Ingrid |
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Titel | National curriculum as social compromise or discursive politics? Some reflections on a curriculum-making process. |
Quelle | In: Journal of curriculum studies, 27 (1995) 4, S. 411-430Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 26 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0022-0272 |
Schlagwörter | Schulpolitik; Schulreform; Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Reform; Schweden |
Abstract | Die Autorin beschreibt und diskutiert einige Schwerpunkte der Reform des nationalen schwedischen Curriculums und konzentriert sich dabei auf die Arbeit des Nationalen Curriculum-Komitees. Dessen Einsetzung und Aufgabenstellung und der in ihm ablaufende Prozess der Aufstellung von neuen Curricula werden dargestellt. Schließlich werden die Ergebnisse und Vorschläge des Komitees präsentiert und diskutiert. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |