Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarlgren, Ingrid
TitelNational curriculum as social compromise or discursive politics?
Some reflections on a curriculum-making process.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 27 (1995) 4, S. 411-430Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterSchulpolitik; Schulreform; Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Reform; Schweden
AbstractDie Autorin beschreibt und diskutiert einige Schwerpunkte der Reform des nationalen schwedischen Curriculums und konzentriert sich dabei auf die Arbeit des Nationalen Curriculum-Komitees. Dessen Einsetzung und Aufgabenstellung und der in ihm ablaufende Prozess der Aufstellung von neuen Curricula werden dargestellt. Schließlich werden die Ergebnisse und Vorschläge des Komitees präsentiert und diskutiert. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: