Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kirschenmann, Johannes |
---|---|
Titel | Die verbrannte Erinnerung. Spurensuche in einem Grundkurs der Jahrgangsstufe 12. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1995) 192, S. 44-45Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Erinnerung; Bild; Drittes Reich; Erinnerung; Feuer; Geschichtsunterricht; Krieg; Lernen; Nationalsozialismus; Schuljahr 12; Tod; Handlungsorientierung; Kunst; Spurensicherung; Bücherverbrennung; Selbsttätigkeit; Grundkurs; Kontext; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Grundkurs; Selbsttätigkeit; Kontext; Krieg; Drittes Reich; Geschichtsunterricht; Spurensicherung; Bild; Kunst; Materialarbeit (Kunst); Motiv (Kunst); Tod; Feuer; Bücherverbrennung; Nationalsozialismus; Didaktische Erörterung; Knaupp, Werner |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |