Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinberg, Günter
TitelSanft krümmt sich, was ein Gleis werden will.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1995) 69, S. 61-64Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterEisenbahn; Mathematikunterricht; Schienenverkehr; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Straßenverkehr; Verkehr; Praxisbezug; Krümmung; Grafische Darstellung; Angewandte Mathematik; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Anwendungsaufgabe; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Angewandte Mathematik; Bogenlänge; Funktion (Math); Mathematikunterricht; Krümmung; Eisenbahn; Schienenverkehr; Straßenverkehr; Grafische Darstellung; Praxisbezug; Verkehr
AbstractUntersuchung von Übergangsproblemen bei Bahngleisen im Analysisunterricht. Zum einen werden Modellierungsvorgänge gezeigt, zum anderen Eigenschaften von Funktionsgraphen. Dabei werden die Möglichkeiten programmierbarer graphikfähiger Taschenrechner (bzw. PC's) genutzt. (HIBS/GF).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: