Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hansen, Sven E. |
---|---|
Titel | Schulrekorde und Ereignisse. Schüler verfassen eigene Texte. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 17 (1995) 3, S. 15-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Adjektiv; Deutschunterricht; Sonderschule; Sprachunterricht; Ursache; Wortart; Schreiben; Tafelbild; Unterrichtseinheit; Superlativ; Lückentext; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Adjektiv; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Lückentext; Sprachunterricht; Superlativ; Textarbeit; Wortart; Schreiben; Sonderschule; Ursache; Lernbehinderter |
Abstract | Fortsetzung von Förderschulmagazin 2/95. Nachdem die sprachlichen Mittel erarbeitet sind, werden vorliegende Texte aus dem Rekordebuch mit anderen Texten verglichen, Superlative in eigenen Texten geübt, ebenso Adjektive. Texte, die schulische Rekorde und Ereignisse festhalten, werden gestaltet, z. T. mit Bildern, und zusammengefaßt. Lernhilfen sind u. a. zwei Arbeitsblätter (als Kopiervorlagen abgedruckt) und ein Tafelbild. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Hinweise auf leistungsdifferenzierende Maßnahmen werden gegeben. (HIBS/Df). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |