Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHansen, Sven E.
TitelSchulrekorde und Ereignisse.
Schüler verfassen eigene Texte.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 3, S. 15-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterAdjektiv; Deutschunterricht; Sonderschule; Sprachunterricht; Ursache; Wortart; Schreiben; Tafelbild; Unterrichtseinheit; Superlativ; Lückentext; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Adjektiv; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Lückentext; Sprachunterricht; Superlativ; Textarbeit; Wortart; Schreiben; Sonderschule; Ursache; Lernbehinderter
AbstractFortsetzung von Förderschulmagazin 2/95. Nachdem die sprachlichen Mittel erarbeitet sind, werden vorliegende Texte aus dem Rekordebuch mit anderen Texten verglichen, Superlative in eigenen Texten geübt, ebenso Adjektive. Texte, die schulische Rekorde und Ereignisse festhalten, werden gestaltet, z. T. mit Bildern, und zusammengefaßt. Lernhilfen sind u. a. zwei Arbeitsblätter (als Kopiervorlagen abgedruckt) und ein Tafelbild. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Hinweise auf leistungsdifferenzierende Maßnahmen werden gegeben. (HIBS/Df).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: